Charter ab sofort wieder möglich:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Charterflüge ab sofort wieder möglich sind. Einschränkungen bestehen, indem pro Flugzeug nur zwei Personen an Bord sein dürfen, sprich nur ein Passagier mitgenommen werden darf. Bei Flügen zu zweit gilt wie bei unserer Schulung die Verpflichtung einen Mund/Nasen-Schutz zu tragen. Headsets können wir aktuell nicht zur Verfügung stellen. Zwischenlandungen auf fremden Plätzen sind (außer flugbetrieblich bedingt) nicht erlaubt. Bitte planen Sie Ihre Charterflüge frühzeitig, damit ein Mitarbeiter/Fluglehrer vor Flugbeginn vor Ort ist und das Luftfahrzeug desinfizieren kann. Um unseren Schülern die Gelegenheit zu geben, versäumte Stunden mit bestmöglicher Flexibilität aufzuholen, bitten wir um Verständnis, dass unsere Piper PA28 D-EMHW vorerst leider nicht zur Vercharterung zur Verfügung steht.

Unsere praktische Schulung geht mit den bereits veröffentlichten Einschränkungen (Mund/Nasen-Schutz, keine Headsets) weiter. Wir bitten Sie aufgrund begrenzter Verfügbarkeit eigene Masken mitzubringen. Der Theorieunterricht soll planmäßig ab dem 11. Mai wieder aufgenommen werden. Zusätzlich wird es für die 3 Donnerstage ab dem 14. Mai um 19:00 einen zusätzlichen Theorieunterricht als Ausgleich zum ausgefallenden Unterricht geben. Leider dürfen sich aufgrund der Abstandsregelung nur 7 Schüler zeitgleich im Schulraum und damit beim Präsenzunterricht aufhalten. Wir bitten daher zwingend, sich vorher per Mail an klaus.hohnen@mglfyers.de zum Unterricht anzumelden. Damit möchten wir vermeiden, dass Schüler sich vergebens auf den Weg zum Flugplatz machen. Nur wer sich per Email anmeldet kann am Unterricht teilnehmen. Diese Beschränkung müssen wir leider aktuell aufgrund des begrenzten Platzes so umsetzen.

Zur Zeit ist noch unklar, ab wann Prüfungen wieder möglich sind. Wir stehen hierzu im ständigen Austausch mit dem Luftfahrtdezernat der Bezirksregierung und werden Sie informieren, sobald wir Neuigkeiten erfahren.

Zu neuen Terminen bzgl. Sprechfunk AZF und BZF können wir mit heutigem Tag auch noch keine konkreten Planungen mitteilen. Wir bitten noch um Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir versuchen bestmöglich mit der Situation umzugehen und Ihnen trotz der Einschränkungen einen möglichst komfortablen Ausbildungslehrgang zu bieten.