Erfahrungen & Statements

Lesen Sie was unsere Kunden & Partner über ihre Erfahrungen mit uns sagen…

Seit der Gründung im Jahr 2003 haben wir bereits 400 angehende Pilotinnen und Piloten dabei begleitet ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Eine überdurchschnittlich hohe Quote erfolgreicher Abschlussprüfungen unserer Absolventinnen und Absolventen ist dabei Beleg unseres Ausbildungskonzeptes. Aber lesen Sie selbst, was unsere Partner, Flugschüler & Kunden über ihre Erfahrungen mit uns sagen:

„Ich bin spät zum Fliegen gekommen: Erst rund um meinen 50. Geburtstag habe ich beschlossen, es anzugehen. Dabei hatte ich gehörigen Respekt vor der Aufgabe. MG flyers hat mich von der ersten Beratung bis zur Prüfung hervorragend durch diese spannende Zeit begleitet. Mein Fluglehrer war Hermann, der mir mit unendlicher Geduld und Ruhe meine Fehler abtrainierte und mir auch über die ein oder andere Theorie-Klippe half. Heute fliege ich meist eine PA28 eines Bekannten. Bei Fragen oder Problemen finde ich in Georg aber immer noch einen immer hilfsbereiten Ansprechpartner. Deshalb habe ich auch meine Nachtflugberechtigung gern wieder bei MG flyers erworben. Mein Fazit: sehr empfehlenswerte Flugschule.“

Everhard

Everhard…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Aquila A210 und Piper PA 28
… fliegt heute am liebsten: Piper PA 28
… schönstes Flugerlebnis: Rundflug rund um Manhattan mit einer Piper
… nächstes Reiseziel: Wasserflugberechtigung in Flensburg erwerben

„Fliegen war immer mein Kindheitstraum. Als ich ein Kind war, stand ich teilweise stundenlang am Flugplatz in Essen/Mülheim und habe den Fliegern hinterher gesehen. Als ich während meiner Ausbildung bei den MG flyers im Rahmen eines Ausbildungsfluges das erste mal selbst in Essen gelandet bin, war das schon ein tolles Erlebnis, auf einmal auf der anderen Seite des Zauns zu sein. Die Ausbildung bei den MG flyers habe ich sehr geschätzt. Zum einen geht es bei den MG flyers sehr persönlich zu, fast wie in einem Verein, auf der andern Seite sehr professionell. Dieses weiß ich heute als Charterkunde immer noch sehr zu schätzen. Alle Flugzeuge sind immer in einem TOP-Zustand und es steht immer jemand bei Fragen zur Verfügung. Die MG flyers werden auch weiterhin meine fliegerische Heimat bleiben.“

Stephen

Stephen…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Aquila A210 & Piper PA28
… fliegt heute am liebsten: Piper PA28
… schönstes Flugerlebnis: Flüge über Mallorca
… nächstes Reiseziel: Nordfriesische Inseln

„Fliegen war immer ein Kindheitstraum! Nach Beendigung meines Studiums bin ich das Ziel Privatpilotenlizenz angegangen und habe bei MG flyers optimale Bedingungen zur Erfüllung meines Traums vorgefunden. Durch die Flexibilität meiner Fluglehrer, die stets auf meine Terminwünsche eingingen, konnte ich bereits nach knapp 9 Monaten mit meiner eigenen Lizenz das erste mal Freunden & Familie die Heimat von oben zeigen. Auch heute nutze ich die Charterangebote und die Betreuung, die mir bei Fragen unkompliziert mit Rat & Tat zur Verfügung steht. Jedem, der ebenfalls ins Cockpit möchte, kann ich MG flyers bedingungslos weiterempfehlen.“

Christopher

Christopher…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Aquila A210
… fliegt heute am liebsten: Cessna 172
… schönstes Flugerlebnis: Nordseeinsel Juist
… nächstes Reiseziel: Innsbruck mit Alpeneinweisung

„Ich wollte fliegen lernen, um nach der Ausbildung vorzugsweise im eigenen Flugzeug privat durch Europa zu reisen und es auch beruflich zu nutzen. MG flyers bietet eine sehr fundierte, sicherheitsbewusste und vielseitige Ausbildung an, und ich wurde an alle Anforderungen des Fliegens so herangeführt, daß ich nach Erhalt der PPL Strecken und Reisen zu deutschen und europäischen Flugplätzen durchführte. Die Fluglehrer sind langjährig erfahren, kompetent, persönlich sehr sympathisch und stehen auch nach der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Heute bereite ich mich auf mein Instrumentenrating vor und MG flyers hat mir hierzu eine sehr gute Basis gegeben.“

Erik

Erik…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Piper PA28
… fliegt heute am liebsten: Beechcraft Bonanza F33A
… schönstes Flugerlebnis: Flug ins Engadin, durch die Alpen in die Toskana
… nächstes Reiseziel: Nordseeinseln, Holland, Frankreich, Bayern

„Durch MG flyers hat mein großer Traum, das Fliegen zu erlernen, erstmals Form angenommen. Sowohl während der Theoriephase als auch der zu Beginn anspruchsvollen Praxis, konnte ich stets auf die Professionalität und die Erfahrung der Fluglehrer zurückgreifen. Um eine Lizenz parallel zum Beruf oder wie in meinem Fall parallel zum Studium zu erwerben, bedarf es einer flexiblen sowie individuell angepassten Ausbildung. Somit fühlte ich mich bestens auf den entscheidenden Moment vorbereitet, in dem der Fluglehrer das erste Mal aussteigt und der Soloflug beginnt. Ein atemberaubendes Gefühl. Seit Erwerb der Lizenz chartere ich regelmäßig Flugzeuge bei MG flyers und verlasse mich dabei auf sehr gepflegte und vor allem sichere Flugzeuge zu fairen Konditionen.“

Lukas

Lukas…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Cessna 150
… fliegt heute am liebsten: Cessna 150, Piper PA28
… schönstes Flugerlebnis: Über einer schneeweißen Wolkendecke der Sonne entgegen
… nächstes Reiseziel: Nordseeinseln

„Ich habe erst in 2010 über die Fliegerei nachgedacht. Damals sind wir nach Willich-Schiefbahn gezogen – der Ort liegt direkt unter der „Platzrunde 13“ des Flughafens Mönchengladbach und somit konnte ich jedes Wochenende die Flugzeuge über unserem Haus sehen. Erst Anfang 2015 war es soweit, als ich mich nach einem Schnupperflug für MGFlyers entschieden habe. Diese Entscheidung hat sich als richtig erwiesen! Ich muss insbesondere die tollen Fluglehrer und das hervorragende Team hervorheben. Daneben, dass sie einem wirklich alles hervorragend und mit einer unglaublichen Ruhe beibringen, kann man immer ein paar Worte schwätzen und auch mal zusammen eins lachen!“

Janos

Janos…
… absolvierte seine Ausbildung auf: Piper PA28
… fliegt heute am liebsten: Cessna 172 und Piper PA28
… schönstes Flugerlebnis: Meine Landung beim „Dreiecksflug“ in Paderborn – die Tower hat die Lufthansamaschine für meine Landung warten lassen!
… nächstes Reiseziel: Im Sommer an die Nordsee!