MG flyers erweitert IFR-Angebot / Schnupperflüge möglich:

Sollte das Wetter mal nicht VMC erfüllen, hört das Fliegen bei uns zukünftig nicht auf. Ab sofort begleiten wir unsere Piloten bis zum „Competency Based Instrument Rating“, kurz CB-IR Berechtigung. Nähere Informationen hierzu gerne auf Anfrage.

Für diesen Ausbildungsgang bieten wir euch ab sofort Instrumenten Schnupperflüge an. Diese IFR-Schnupperflüge können evtl. auf eine mögliche spätere CB-IFR Ausbildung angerechnet werden. Darüber hinaus kann ein solcher IFR-Schnupperflug auch für die SEP Verlängerung beim PPL angerechnet werden (zur Erinnerung: 12 Stunden in den vergangenen 12 Monaten vor Ablauf der SEP/L Berechtigung). Auch für all diejenigen, die noch nicht ihre PPL-Lizenz in den Händen halten, lässt sich ein solcher IFR-Schnupperflug in die noch laufende Ausbildung integrieren.

Schnuppert also gerne rein, wie die Airliner fliegen und welche neuen Möglichkeiten sich dadurch ergeben. Wir freuen uns auf Ihr / Euer Interesse!

Infos für CB-IR bei Klaus.hohnen@mgflyers.de

Infos für Schnupperflüge bei: Lukas.strack@mgflyers.de