Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück:

Ein herausforderndes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Wir sind froh, dass wir trotz der pandemischen Lage den Flugschulbetrieb aufrechterhalten konnten & durften. Rundflüge fanden in diesem Jahr nur eingeschränkt statt – wir hoffen im kommenden Jahr wieder mehr Besuchern besondere Perspektiven über Rheinland und Ruhrgebiet bieten zu können. Am Ende des Jahres möchten wir traditionell aber auch auf die positiven Momente 2021 zurückblicken und haben hierzu eine Schlagezeile je Quartal ausgewählt.

Q1 – Im Frühjahr hieß es „3 auf einen Schlag!“. Das hatten wir so auch noch nicht: In drei aufeinander folgenden Tagen durften wir drei unserer Schülerinnen & Schüler (Philipp, Steffi und Udo) zur bestandenen praktischen Prüfung zum Privatpiloten beglückwünschen. Besondere Tage am Flugplatz Mönchengladbach!

Q2 – Zurück als D-EMGE! In 2020 entschieden wir uns, das Angebot für Charterkunden weiter auszubauen, um unseren Kunden und Freunden auch nach der Ausbildung attraktive Möglichkeiten zu bieten, ihre fliegerische Heimat bei MG flyers zu finden. Hierzu wurde eine Piper PA28 mit österreichischer Kennung angeschafft. Pünktlich zur Frühjahr kehrte die Piper mit neuem Callsign zurück und hört ab sofort auf D-EMGE.

Q3 – Im Spätsommer erhielten wir die Zulassung zur Schulung auf zweimotorigen Flugzeugen. Mit der MEPL-Berechtigung erweitern wir unser Angebot und bieten allen Absolventen die Möglichkeit, den eigenen fliegerischen Horizont signifikant zu erweitern.

Q4 – Die diesjährige Fliegertour führte nach Tirol. Mit insgesamt 8 Flugzeugen machten wir uns von Mönchengladbach auf den Weg in Richtung St. Johann, um hier drei gemeinsame Tage rund um die Fliegerei zu verbringen. Es formten sich Teams von Flugschülern & Fluglehrern, wie auch Flugbesatzungen mit alten Bekannte an Bord, die in den letzten Jahren ihre Lizenz bei MG flyers erworben haben. Ein tolles Event in den Alpen!

Leider ist es uns pandemiebedingt auch in diesem Jahr nicht möglich, im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit Euch und Ihnen auf das Jahr 2021 anzustoßen. Wir möchten auf diesem Wege allen Freunden von MG flyers schöne Weihnachtstage und vor allem viel Gesundheit wünschen!