Fliegen nach Instrumenten: EN-IR und CB-IR

MG flyers erweitert sein Ausbildungsangebot um einen attraktiven Baustein: Wir begleiten Sie zukünftig auf dem Weg zur Instrumentenflugberechtigung für Privatpiloten. Dieses Angebot betrifft das Enroute-IFR (EN-IR), das zum Streckenflug nach Instrumentenflugregeln befähigt, ebenso wie das Competency Based IFR (CB-IR) mit dem weitergehend An- und Abflüge nach IFR durchgeführt werden dürfen.

Für Informationen zur IFR-Ausbildung in Theorie und Praxis, wie auch zu den Schulungsmöglichkeiten bei MG flyers, informiert Klaus Hohnen (Mail: klaus.hohnen@mgflyers.de).

Das Angebot zur IFR-Schulung richtet sich an unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die bereits während ihres PPL die professionelle und zugleich familiäre Ausbildung bei MG flyers kennenlernen konnten, wie auch an Interessenten die neu zu MG flyers hinzustoßen möchten.

Mit der Erweiterung unseres Ausbildungsspektrums schnüren wir ein noch attraktiveres Paket für Privatpiloten, die bei MG flyers alles für die Fliegerei aus einer Hand bekommen und auch nach Erwerb einer Privatpilotenlizenz variantenreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten.