Ereignisreicher Tag

Den heutigen Mittwoch (09.08.17) kann man „ohne Wenn & Aber“ als ereignisreichen Tag in unserer Flugschule bezeichnen. Wir durften mit Andrej einen neuen Solopiloten beglückwünschen und Philipp zu seinem Solodreieck gratulieren.

 

Premiere: Soloflug von Andrej

Nach einem kleinen Warm-Up von drei Platzrunden mit Lehrer hat Andrej am späten Nachmittag seine ersten drei Solo-Platzrunden absolviert und war dabei das erste mal im Cockpit ganz auf sich allein gestellt. Er hat die Herausforderung sehr gut gemeistert und wurde nach erfolgreich abgeschlossener Abschlusslandung am Boden beglückwünscht. Dem möchten wir uns anschließen: Alles Gute für Deine Fliegerkarriere, den ersten wichtigen Schritt hast Du geschafft!

 

Solodreick von Philipp:

Mit nur 17 Jahren flog unser bislang jüngster Schüler Philipp gestern seinen Solo-Dreiecksflug. Er steuert damit geradewegs auf den erfolgreichen Abschluss seiner Pilotenausbildung zu. Philipp, noch ohne Auto-Führerschein, wird damit einer von ganz wenigen jungen Leuten sein, der vor dem Autofahren das Motorfliegen erlernt hat.

Der Dreiecksflug führte ihn zunächst zum Flugplatz Stadtlohn (EDLS) an der holländischen Grenze. Von dort aus ging es weiter zum Verkehrsflughafen Paderborn Lippstadt (EDLP), ehe das Dreieck mit seinem Rückweg nach Mönchengladbach (EDLN) geschlossen wurde. Viel Erfolg auf den letzten Metern bis zur praktischen Prüfung!